Homesinging, Do 14. Mai 2020

Aktualisiert: Mai 18

Liebe Sängerinnen und Sänger


Heute biete ich euch ein Einsingen an, dass ihr auf einem Video ansehen könnt und gleich mitmachen: zuerst machen wir etwas Lockerung, Streckungen und Dehnungen mit dem Körper, dann mit dem Atem. Dann Gesangsübungen auf Silben: 1. Mai, neu, nei; 2. ging, gong, gang; 3. Bimbo; 4. guju, gojo, gaja; 5. Koloraturen auf O

Macht soweit mit, wie es für eure Stimmlage passt, oder je nach dem Oktavieren!


Link zum Video Einsingen:

https://www.dropbox.com/s/wi4vn0y3er2k4cm/2020_05_14%20Einsingen.mp4?dl=0


Es folgen dann noch weitere Videos pro Register mit Ausschnitten aus Stabat Mater, die ich euch bis am Wochenende aufschalten werde, dafür gibt es nächste Woche keinen Beitrag, da dann Auffahrt ist. Ich wünsche euch ein schönes Singen.


Ausserdem Weiterüben mit Cyberbass: Nr. 1, 5 und 10:

Cyberbass:

http://www.cyberbass.com/Major_Works/Rossini_G/rossini_stabat_mater.htm


Registerproben:

Hier folgen nun Registerproben auf Video mal als erster Versuch. Die Ton- und Bildqualität ist noch nicht überall so optimal, mein Klavierspiel auch nicht immer perfekt, aber ich hoffe, dass es für euch hilfreich ist. Ich bin gespannt über eure Rückmeldungen. Ihr könnt hier Kommentare verfassen oder mir per Email schreiben. Weitere Sätze werden folgen.


Zu den Registerproben <- hier klicken


0 Ansichten

folge uns...

Möchtest Du mitsingen ?

besuche uns auf YouTube

  • Youtube

Besucher:

logo-mit-Zusatztext-weissAufTransparent.

© 2020 Created by PB Software