top of page

Homesinging, Do 14. Mai 2020

Aktualisiert: 18. Mai 2020

Liebe Sängerinnen und Sänger


Heute biete ich euch ein Einsingen an, dass ihr auf einem Video ansehen könnt und gleich mitmachen: zuerst machen wir etwas Lockerung, Streckungen und Dehnungen mit dem Körper, dann mit dem Atem. Dann Gesangsübungen auf Silben: 1. Mai, neu, nei; 2. ging, gong, gang; 3. Bimbo; 4. guju, gojo, gaja; 5. Koloraturen auf O

Macht soweit mit, wie es für eure Stimmlage passt, oder je nach dem Oktavieren!


Link zum Video Einsingen:


Es folgen dann noch weitere Videos pro Register mit Ausschnitten aus Stabat Mater, die ich euch bis am Wochenende aufschalten werde, dafür gibt es nächste Woche keinen Beitrag, da dann Auffahrt ist. Ich wünsche euch ein schönes Singen.


Ausserdem Weiterüben mit Cyberbass: Nr. 1, 5 und 10:

Cyberbass:


Registerproben:

Hier folgen nun Registerproben auf Video mal als erster Versuch. Die Ton- und Bildqualität ist noch nicht überall so optimal, mein Klavierspiel auch nicht immer perfekt, aber ich hoffe, dass es für euch hilfreich ist. Ich bin gespannt über eure Rückmeldungen. Ihr könnt hier Kommentare verfassen oder mir per Email schreiben. Weitere Sätze werden folgen.


Zu den Registerproben <- hier klicken


92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Homesinging, Do 10. Dezember 2020

Liebe Chorsängerinnen und Chorsänger Nun folgen die 3 letzten Lieder unseres Advents-Singprogramms und nächste Woche dann noch eine Zugabe mit der Nr. 12 Hier wieder der Link, der zum Ordner mit Adven

Homesinging, Do 3. Dezember 2020

Liebe Chorsängerinnen und Chorsänger Ich habe im Ordner Adventssingen Glocken nun die Nr. 8a und Nr. 8b in einem Video ergänzt. Dieses Lied hatten wir schon im Programm von früheren Adventssingen. Ich

Homesinging, Do 26. November 2020

Liebe Alle Im Ordner Adventssingen Glocken gibt es nun weitere neue Videos: - 1b, Campana, Fortsetzung weitere Strophen - 3b, Ding Dong, merrily on High!, Fortsetzung Strophen 2+3 - 4, I heard the bel

bottom of page