top of page

Homesinging, Do 28. Mai 2020

Liebe Sängerinnen und Sänger


Ich habe heute für euch ein Video zum Finale Nr. 10 von Rossinis Stabat Mater aufgenommen. Ich möchte euch damit den musikalischen Aufbau dieses langen und anspruchsvollen Satzes erläutern, deswegen habe ich diesmal ein Video für alle Register aufgenommen. Zum gleichen Satz werden noch weitere Videos pro Stimmregister folgen. Bevor ihr das Video schaut bitte die Taktzahlen und Bezeichnungen gemäss den bezeichneten Noten im Internen Bereich ergänzen (Erklärungen dazu im Blogbeitrag vom Do 30. April). Das Video ist 2-teilig und dauert total ca. 36 Minuten.


Link zum Ordner mit den Videos:




104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Homesinging, Do 10. Dezember 2020

Liebe Chorsängerinnen und Chorsänger Nun folgen die 3 letzten Lieder unseres Advents-Singprogramms und nächste Woche dann noch eine Zugabe mit der Nr. 12 Hier wieder der Link, der zum Ordner mit Adven

Homesinging, Do 3. Dezember 2020

Liebe Chorsängerinnen und Chorsänger Ich habe im Ordner Adventssingen Glocken nun die Nr. 8a und Nr. 8b in einem Video ergänzt. Dieses Lied hatten wir schon im Programm von früheren Adventssingen. Ich

Homesinging, Do 26. November 2020

Liebe Alle Im Ordner Adventssingen Glocken gibt es nun weitere neue Videos: - 1b, Campana, Fortsetzung weitere Strophen - 3b, Ding Dong, merrily on High!, Fortsetzung Strophen 2+3 - 4, I heard the bel

bottom of page