Homesinging, Do 3. Dezember 2020

Liebe Chorsängerinnen und Chorsänger


Ich habe im Ordner Adventssingen Glocken nun die Nr. 8a und Nr. 8b in einem Video ergänzt. Dieses Lied hatten wir schon im Programm von früheren Adventssingen.

Ich habe die Stimmen trotzdem einzeln aufgenommen, für alle die dafür Bedarf haben, dann zu zweit und am Schluss alle zusammen. Für die Aussprache der drei rätoromani-schen Strophen habe ich noch ein PDF im Ordner ergänzt. Ausserdem sind im Ordner nun auch noch alle Noten sämtlicher Lieder als PDF, die Fassung von 8a habe ich noch etwas vergrössert, damit es besser zum lesen ist.

Eine schöne Aufnahme von "Sain da not" mit dem Chor da giuvenils Grischun findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=38uDY0FZ1WQ

Allerdings weicht die Aussprache hier teilweise etwas ab von dem, was wir gelernt hatten!

Leider habe ich bis jetzt noch keine genaue Übersetzung des rätoromanischen Textes gefunden, es ist nämlich nicht genau der gleiche Text wie bei der Fassung von Eichendorff. Bei der deutschen Fassung von Eichendorff würde ich bei einem Adventssingen jedoch nur die 1. Strophe singen!

Hier findet ihr auch noch ein Audiofile mit allen Stimmen zusammen mit Klavierklang:

http://www.buendnerkomponisten.ch/images/komponisten/r_cantieni2/il-zenn.mp3


Ich werde auch noch weitere Videos ergänzen von Nr. 10 Tan il dschong 2.+3. Strophen. Dazu nochmals den Link zum Carus-Liederprojekt, wo ihr eine Aussprachehilfe findet:

https://www.liederprojekt.org/lied41669-Tan_il_dschong-Weihnachtsglocken.html


Und als weitere neues Lied folgt dann auch noch Nr. 11 Minuit sonne, ein Lied aus Frankreich. Für die meisten von euch wird französisch einfacher sein. Hier gibt es aber auch noch eine Aussprachehilfe, wer Bedarf hat:

https://www.liederprojekt.org/lied41709-Minuit-sonne.html


Hier nochmals der Link zu dem Cloudordner mit den Videos:

https://www.mycloud.ch/s/S0084CF60878AEDCE4BD70832946260357BB3ACDDE2


Liebe Grüsse

Lucius

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Homesinging, Do 17. Dezember 2020

Liebe Chorsängerinnen und Chorsänger Heute gibt es noch eine Zugabe zum Adventssingen: Nr. 12 Clochers, sonnez! Ein französisches Weihnachtslied, das der Singkreis offenbar vor vielen Jahren mal gesun

Homesinging, Do 10. Dezember 2020

Liebe Chorsängerinnen und Chorsänger Nun folgen die 3 letzten Lieder unseres Advents-Singprogramms und nächste Woche dann noch eine Zugabe mit der Nr. 12 Hier wieder der Link, der zum Ordner mit Adven

folge uns...

Möchtest Du mitsingen ?

besuche uns auf YouTube

  • Youtube

Besucher:

logo-mit-Zusatztext-weissAufTransparent.

© 2020 Created by PB Software